Das Tierkreiszeichen Widder

Widder.gif (360 Byte)

 

 

"Ich bin! Hier! Jetzt! Ich will!"

 

Positive Eigenschaften eines Widder-Typs:
Spontan, schnell, voll dynamischem Elan, direkt, offen, nach außen gerichtet, unkompliziert, ehrlich, absichtslos, bahnbrechend, konfrontativ, streitlustig, mutig, selbständig, unabhängig, bestimmt, unternehmungslustig.

Der Widder-Typ setzt sich durch und zeigt sich, ist voll dynamischem Elan und erfrischender Direktheit, hat Tatendrang, Kraft und Energie, ist ein Pionier und Einzelgänger, zeigt Initiative, beginnt wie ein "Stehaufmännchen" immer wieder von vorn, liebt Freiheit, Sport, Bewegung, braucht Widerstand, nimmt jede Herausforderung an.

 

Negative Entsprechungen:
Der Widder-Typ reagiert ärgerlich, aggressiv, wütend, wenn er gebremst wird und seine Energie nicht ausleben kann, geht mit dem Kopf durch die Wand, ist egoistisch, rücksichtslos, aufbrausend, stürmisch, triebhaft, streitsüchtig, ungeduldig.

 

Dem Widder-Zeichen werden der Mars und das erste Haus zugeordnet.

Übersicht über Tierkreiszeichen, Planeten und Häuser

Mehr über das Tierkreiszeichen Widder im Schnupperkurs