Das Tierkreiszeichen Löwe

Loewe.gif (374 Byte)

 

 

"Ich bin! Selbstverständlich bin ich so wie ich bin!
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!"

 

Positive Eigenschaften eines Löwe-Typs:
Kraftvoll, unerschrocken, feurig, begeisterungsfähig, mutig, entschlossen, dynamisch, selbständig, würdevoll, willensstark, dominant-beharrlich, wettbewerbsfreudig, grossmütig (vorausgesetzt, er hat selbst genug), risikofreudig, verspielt

Starkes Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen, will beeindrucken, Tatkraft, Führerqualitäten (oder Herrscherallüren), Anspruch auf den "Löwenanteil", Bedürfnis nach kreativer Entfaltung, Freude an Spiel und Spaß, spontane Herzlichkeit und Wärme.

Der Löwe-Typ liebt das Leben und ist von seinem eigenen Wert überzeugt. Er mag keine Halbheiten, wenn er spielt oder arbeitet, dann aus ganzer Seele. Wie eine Raubkatze kann er eine täuschend träge Miene zur Schau tragen. Sein Lebenskonzept hat etwas Großartiges, und er kann dank seiner beharrlichen Tatkraft viel im Leben verwirklichen.

 

Negative Entsprechungen:
Stolz, überheblich, arrogant, ich-bezogen, dominant, sich selbst überschätzend, Aufmerksamkeit heischend, verschwenderisch, großspurig

Der Löwe-Betonte erlebt die Mitmenschen gewissßermassen als Verlängerung seines Wesens und spielt mit ihnen wie der Dirigent mit dem Orchester. Allem Schwachen, Kranken und Leidenden geht er aus dem Weg und beschäftigt sich selbstherrlich nur mit sich selbst.


Dem Löwe-Zeichen werden die Sonne und das fünfte Haus zugeordnet.

Übersicht über Tierkreiszeichen, Planeten und Häuser

Mehr über das Tierkreiszeichen Löwe im Schnupperkurs